Einzelunterricht

"Respecting people and situations is like praying to God."

Yogācārya T Krishnamacharya

Für Sie maßgeschneidert.

 

So lange ein Mensch atmen kann,ist er in der Lage, Yoga zu üben

.

Niemand ist zu unbeweglich, zu alt, zu unförmig oder was einem sonst einfällt, um sich zu kritisieren und von schönen Erlebnissen ab zu halten. Die Möglichkeiten des Yoga sind vielfältig und im Einzelunterricht ist es möglich, sich auf viele körperliche, geistige, seelische oder auch zeitliche Eigenarten einzustellen.

 

Auch die Lenkung des Atems ist "Yoga", die Zähmung der Gedanken, das Erforschen von Gefühlen, das Erleben von Klang. Tägliches Üben eines individuellen Programs bietet unendlich viele Möglichkeiten zur Veränderung.

 

Yoga wird im Ursprungsland Indien nur für Kinder in Gruppen unterrichtet, Erwachsene gehen ihren eigenen Weg.

 

Yoga-Therapie


Yoga spricht Menschen auf allen Ebenen an und bietet überraschende, wirkungsvolle Wege, verloren gegangene Gesundheit wieder herzustellen. Es versteht sich als komplementäres (nicht alternatives) System, das zusammen
mit dem behandelnden Arzt bei körperlichen und seelischen
Leiden Hilfe zur Selbsthilfe bietet. Voraussetzung ist der Wunsch, für sich selbst etwas zu tun und regelmäßig zu üben.

 

Dann gibt es Lösungen zum Beispiel für:

 

Angst und Depression   ---   Hohen Blutdruck   ---   Schlafstörungen   ---   Multiple Sklerose (siehe Studie)   ---   Diabetes   ---   Rückenleiden   ---   Migräne   ---   Probleme mit der Atmung

 

"Jeder ist ein Genie. Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, wie er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist"

Albert Einstein